×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

»Talk-O-Mat«

Der Blind-Date-Podcast auf Spotify

Blind-Dates sind von Plattformen wie Tinder und Co. abgelöst worden und nicht mehr zeitgemäß? Nicht, wenn sich zwei Promis dazu in einem leeren Raum treffen. Mit dabei ist nur das Aufnahmegerät und eine Maschine, die die Gesprächsthemen bestimmt – der sogenannte »Talk-O-Mat«.
Geschrieben am
Die Situation im Studio könnt ihr euch wie folgt vorstellen: Zwei Prominente setzen sich gegenüber an einen Tisch. Die simple Aufgabe besteht nun darin, sich zu den vom »Talk-O-Mat« vorgegebenen Themen zu unterhalten. Hier werden also Stichworte wie »Berlin« oder »Eitelkeit« per Zufall in den Raum geworfen.

Zugegebenermaßen wirkt die Idee mit dem ersten Eindruck eher unspektakulär. Treffen an besagtem Tisch dann aber zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten wie in Folge 1 etwa Maeckes und Micaela Schäfer aufeinander, entwickeln sich der 45-minütige Podcast schnell zum unterhaltsamen Experiment.

Maeckes erkennt Nacktmodel Micaela Schäfer erstmal nicht, woraufhin die sich mit den Worten »Vielleicht hast du mich eher nackt gesehen« vorstellt. Auch sie hat ihre Probleme damit, den gebürtigen Österreicher einzuordnen und tippt deshalb beim Beruf auf den klassischen Singer-Songwriter. Maeckes Antwort: ein klares »Ja«.

Hört hier alle weiteren Details aus Folge 1 mit Maeckes und Micaela Schäfer sowie Folge 2 mit Sido und Shahak Shapira.