×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Testpressung fertig

Damien Rice veröffentlicht »O« endlich auf Vinyl

Es gibt wenige Alben der Zweitausender die sich mehr Menschen auf Vinyl wünschen, als »O« von Damien Rice. Jetzt hat der Songwriter das Video einer Testpressung geteilt. 
Geschrieben am
Man mag es kaum für möglich halten, aber zu Beginn des Jahrtausends war es nicht üblich, dass sämtliche Indie- und Folk-Alben wie heute auch auf Vinyl veröffentlicht wurden. Einem Höhepunkt aus den Nuller Jahren blieb bis heute das Erscheinen lange verwehrt. Es schmerzte viele Fans, dass sie »O« von Damien Rice nur auf CD hören konnten, doch diese Zeit ist wohl bald endlich vorbei! Der Musiker hat heute ein kurzes Video einer Testpressung geteilt und die LP angekündigt. 
Die klangliche Qualität sei einer der Gründe für die lange Wartezeit gewesen. »Over the years, previous Test-Pressings went in the trash. Now, finally, we have one that sounds great«, antwortete Rice auf die Frage eines Fans bei Twitter. Das Ausgangsmaterial der Vinyl-Ausgabe stammt dabei von Digitalen Masters. »›O‹ was recorded at home on a small, digital recorder, so there were never any tapes.« 

Wann genau die Platte in die Läden kommt, ist noch nicht klar. Mehr als ein knappes »Soon« ließ Damien Rice dazu bisher nicht verlautbaren. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, diesen modernen Klassiker bald endlich auch auf Schallplatte hören zu können.