×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

»Mister Mellow«

Gewinnt Washed Out auf Vinyl

Mit »Mister Mellow« hat Washed Out im Sommer ein Album veröffentlicht, das die Sinne in einen tranceartigen Rauschzustand vesetzt und eine tiefenentspannende Wirkung hat. Wir verlosen die musikalische Droge auf Vinyl.
Geschrieben am
Vier Jahre Entwicklungszeit stecken in Ernest Greenes drittem Album »Mister Mellow«. Der Versuch eine »kohärente Ausdrucksweise zu finden« spiegelt sich aber mehr in der Hinwendung zur Inkohärenz wider. Unter dem Motto »I’ve been daydreaming my entire life« verbinden sich die über die Jahre hinweg gesammelten Wort- und Soundschnipsel in einer vielschichtigen Album-Collage.

Auch stilisch gesehen arbeitet Washed Out auf der Platte sehr skizzenhaft. So bringt er verschiedenste Musikrichtungen wie Dance-Music, Downbeat, Jazz oder HipHop als Facetten auf den melancholisch-schleppenden und tranceartigen Synthieflächen unter. Die visuellen Ausarbeitungen in Form der Musikvideos unterstützen »Mister Mellow«, nehmen der Musik aber gleichzeitig ihr schöpferisches Sprachrohr. Denn die Platte wirkt auch ohne visuelle Unterstützung wie ein entspannender, benebelnder Trip.  

Bei uns könnt ihr »Mister Mellow« auf Vinyl gewinnen. Füllt einfach das untenstehende Formular aus!