×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Scratchen im Internet

Google hat Turntables am Start

Google kann mehr als nur tausende von Treffern zu eurem Suchbegriff finden. Wolltet ihr euch schon immer mal an einem Turntable ausprobieren und erfahren wie HipHop entstand? Dann googlet doch mal wieder!
Geschrieben am
Wolltet ihr schon immer mal die Wurzeln des HipHop kennenlernen? Oder euch endlich mal an Turntables versuchen? Das ist jetzt auf spielerische und virtuelle Weise möglich. Vor 44 Jahren ist HipHop entstanden, was Google nun mit einem animierten Video zelebriert. Frederick Brathwaite alias Fab 5 Freddy aus New York City erläutert, wie DJ Kool Herc am 11. August 1973 Instrumentalbreaks erfand und so den Break Dance ins Leben rief. Darauf folgte der MC, der Master of Ceremonies und HipHop wurde zu einem der einflussreichsten Genres weltweit. Nach dem kurzen Einführungsvideo kann man sich selbst als DJ probieren, sich Platten aus dem Repertoire aussuchen und eine Runde scratchen. Probiert es doch mal aus!