×
×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Premiere: Die Playlist zum Film

»Magical Mystery« – Der Soundtrack

Mit »Magical Mystery« startet am 31. August die Verfilmung von Sven Regeners Kultroman in den hiesigen Kinos. Wir präsentieren euch exklusiv die Premiere des Soundtracks bei Spotify.
Geschrieben am
Einmal mit dem eigenen Techno-Label auf Deutschland-Tour gehen – das klingt super, erst recht, wenn man sich wie in »Magical Mystery« in den glorreichen Neunzigerjahren wiederfindet. Doof nur, dass ja auch irgendwer nüchtern bleiben und fahren muss. Ein Job, für den Karl Schmidt (Charly Hübner) wie gerufen scheint, muss der ehemalige Kumpel der aufstrebenden Label-Posse doch gerade aus gesundheitlichen Gründen die Finger von so ziemlich allen Rauschmitteln lassen.

Mit dieser Ausgangslage setzt Regisseur Arne Feldhusen (»Der Tatortreiniger«) nicht nur die höchst unterhaltsame Prämisse für ein humorvolles Portrait der hiesigen Popkultur in den Neunzigerjahren, sondern auch beste Voraussetzungen für einen erstklassigen Soundtrack. Der schlägt in diesem Fall nämlich einen äußerst geschmackvollen Bogen von zeitlosen Techno-Klassikern bis hin zu Evergreens aus dem Post-Punk- und New-Wave-Fach. Aber hört doch einfach selbst: